Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Kreises Coesfeld (MIT) setzt auf gute Zusammenarbeit.
Armin Laschet hat als Ministerpräsidentin schwierigen Zeiten Ruhe bewahrt und bedacht gehandelt. Nach der verlorenen Landtagswahl 2012 hat er für eine schwer angeschlagene CDU NRW Verantwortung übernommen und sie auf einen erfolgreichen Weg geführt, gekrönt von der gewonnenen Landtagswahl 2017.
Als Vorsitzender des MIT Kreisverband Coesfeld baut Rainer Betz auf eine schnelle Rückkehr zu einer themenbezogenen Politik, frei von internen Machtkämpfen. „Wir brauchen wieder den nach vorne fokussierten Blick und ein geschlossenes Auftreten um die anstehenden Aufgaben erfolgreich zu bewältigen“.
Düstere Zukunftsprognosen aufgrund der anhaltenden Pandemie und ihrer Folgen begleiten weltweit die Wirtschaft, die auch vor den mittelständischen Unternehmen im Kreis Coesfeld nicht Halt machen.
„Armin Laschet kann beides: klare Position und breite Integration.“ So Dr. Josef Gochermann, Mitglied im Vorstand des MIT Kreisverband Coesfeld und Landesvorstand der CDU NRW. „Er nimmt viele in der Politik mit und führt zusammen. Das brauchen wir in den kommenden Jahren. Es warten eine Menge neuer Herausforderungen auf die CDU.“
Der Vorstand des MIT Kreisverband Coesfeld ist sich einig, dass Deutschland und der Kreis Coesfeld für die erfolgreiche Bewältigung der anstehenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufgaben eine breit aufgestellte CDU benötigt.
„Gegen die weltweit zu beobachtenden populistischen und radikalen Tendenzen brauchen wir eine geeinte, starke CDU. In einer gespaltenen Gesellschaft kann letztlich auch die Wirtschaft nicht funktionieren“, so Julia Wagner, stellvertretende Vorsitzende des MIT Kreisverband Coesfeld.