Neuigkeiten

21.06.2019, 10:51 Uhr

Am Mittwoch den 12.06.2019 traf sich die Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Kreis Coesfeld zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Dülmen.

Nach einen Vortrag des Landrates Dr. Schulze-Pellengahr über die Themen: ÖPNV im Münsterland und dem Projekt Reallabor Mobiles Münsterland, wurden die Vorstandswahl durchgeführt mit dem Ergebnis.

Vorsitzender wurde Rainer Betz als seine Stellvertreter wurden Julia Wagner und Winfried Boenigkt gewählt.

Thomas Michels wurde Medienbeauftragter

Beisitzer sind: P-H. Austrup, S. Barrmeyer, J.Büscher, J. Gochermann sowie M. Sandhowe.

Nach der Wahl gab es noch einen Vortrag von Herrn Wilhelm Korth MdL über das Thema: „Stärkung des Ländlichen Raumes“

und über eine Kampagne „Traumberuf“, die Herrn Korth besonders am Herzen liegt, um junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk zu gewinnen.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde der langjährige Vorsitzender Horst Kuhl verabschiedet der sich nicht wieder zur Wahl stellte, aber zukünftig als ständiger Gast den neuen Vorstand unterstützen will.