Neuigkeiten

03.08.2019

Weltwirtschaft schlägt auch auf Mittelstand durch

Rege Diskussion über Strategiepapier mit CDU-Wirtschaftsexperten

Mit der „Nationalen Industriestrategie 2030“ hat Peter Altmaier ein Konzept vorgelegt, wie sich die deutsche und europäische Wirtschaft den Herausforderungen durch Digitalisierung und den zunehmenden internationalen Handel stellen soll. Dafür hat der Bundeswirtschaftsminister nicht nur Zustimmung erhalten. Gerade der Mittelstand bemängelte, der Fokus liege zu sehr auf den großen Konzernen.


01.08.2019

Wachsen mit Wohnmobilen

MdB Henrichmann bei Albers Mobile / 20 Prozent Exportanteil

Ihr Fernweh stillen die Deutschen immer lieber im eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil. „Unsere Branche wächst jedes Jahr um 15 Prozent“, stellt Frank Albers fest. Das macht sich auch in seinem Unternehmen, Albers Mobile, positiv bemerkbar.


01.07.2019

Datenschutzbeauftragter erst ab 20 Mitarbeitern

MIT Kreisverband Coesfeld begrüßt Erleichterungen beim Datenschutz

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) im Kreis Coesfeld begrüßt die Einigung in der Großen Koalition auf eine mittelstandsfreundlichere Datenschutzregulierung.


21.06.2019

Am Mittwoch den 12.06.2019 traf sich die Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU im Kreis Coesfeld zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Dülmen.

Nach einen Vortrag des Landrates Dr. Schulze-Pellengahr über die Themen: ÖPNV im Münsterland und dem Projekt Reallabor Mobiles Münsterland, wurden die Vorstandswahl durchgeführt mit dem Ergebnis.

Vorsitzender wurde Rainer Betz als seine Stellvertreter wurden Julia Wagner und Winfried Boenigkt gewählt.

Thomas Michels wurde Medienbeauftragter

Beisitzer sind: P-H. Austrup, S. Barrmeyer, J.Büscher, J. Gochermann sowie M. Sandhowe.